Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 28. März 2014

Textfragment Gemeinsam in den Abgrund (Eskalationsstufe 9)


Mein Untergang ist mein Gewinn
Solange ich mir sicher bin
Dass ich dich auch vernichtet habe
Mein Verlust - welch milde Gabe



Alles was in den 9 Textfragmenten beschrieben wurde, ist reine Fiktion. Wesentlich verschärfter eskalieren täglich Konfliktsituationen in dieser Dynamik, wie sie von Friedrich Glasl beschrieben und von mir in Szene gesetzt wurde. Über den Gartenzaun und über Landesgrenzen hinweg, im trauten Kreis der Familie, sowie in Unternehmen und Organisationen führen unbearbeitete Konflikte in Situationen, deren wahrgenommene Ausweglosigkeit in den gemeinsamen Abgrund führen.

Den Konflikt zu bearbeiten und ihn als Chance zu erkennen benötigt Courage. Ihm auszuweichen, ihn auszuklammern oder wegzudenken ein gründliches Maß an Opferbereitschaft. Denn Opfer fordert der Konflikt, wenn ihm nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt wird.

www.kerstin-feirer.com 
Der Konfliktprofi - Ihre allparteiliche Dritte