Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 16. Februar 2014

Textfragment Termin

Was mir an die Nieren geht ist nicht unbedingt ein kühler Luftzug. Selbst das Sitzen auf kalten Steinböden hinterlässt keine Schmerzen beim Wasserlassen. Die Unberechenbarkeit meines Zeitmanagements ist es, welches mich zwingt, auf den einen oder anderen Toilettengang zu verzichten um spätestens am Abend unter unsagbaren Widrigkeiten meine Blase zu leeren. Meine Kalendereinträge unterliegen einer wundersamen Vermehrung, der es auf die Spur zu kommen gilt. Vielleicht macht es Sinn zu erwähnen, dass ich mehr als einen Kalender besitze. Ich habe mich darauf verlegt, alle Termine, die mich, meine Familie, mein Kind und natürlich die meines Mannes, die beruflich außerhalb der üblichen Arbeitszeit liegen zu notieren. Diejenigen, die sich jetzt über die Umständlichkeit der schriftlichen Zeitaufzeichnung wundern, kamen noch nie in die Verlegenheit, einer wutentbrannten Arztassistentin zu erklären, warum das doofe Handy nicht in der Lage war, die Termine zu synchronisieren! Auf die modernste Technik verlasse ich mich erst wieder, wenn ich keine zwei Monate auf einen neuen Hautarzttermin warten muss. Unsere Familie hat einen gemeinsamen Terminkalender, der, aufgrund des Umfangs der zu berücksichtigenden Zeitsysteme eine Größe überschreitet, die es unmöglich macht, ihn in eine Handtasche zu stecken. Um meine eigenen Termine koordinieren zu können, habe ich mir selbst einen Terminkalender zugelegt, der, nicht nur optisch, perfekt in meine Taschen passt. Die Herausforderung liegt, wie könnte es anders sein, wiederum in der Synchronisierung durch ungenaue Menschenhand. Dass ich mich lieber auf mich, als auf ein Kastel verlasse, hat mich gerade für diesen Weg gebracht. Also mache ich mich, mehrmals pro Woche daran, die Termine von einem Kalender auf den anderen zu übertragen. Die Termine aus dem großen Kalender werden in meinen kleinen, aus Platzgründen, mit sgk (siehe großer Kalender) vermerkt. Dass diese Abkürzung leider äußerst unzureichend ist, wird mir besonders in der letzten Zeit bewusst! Mein Toilettendilemma beginnt genau hier, wenn ich trotz des sgk -Vermerks Termine eintrage! Geschockt stelle ich regelmäßig fest, dass nahezu der ganze Tag, beginnend mit 08:00 Uhr Früh mit sgk verplant ist. Aufgeschlüsselt wird aus einem Punkt in meinem Kalender ein Blumenstrauß aus Terminkollisionen! Aus sgk wird ein Spießrutenlauf zwischen unterschiedlichen Orten und Zeit, die kaum die Autofahrt von einem Termin zum nächsten berücksichtigt. Das Dazwischenquetschen meiner Termine verschärft die Situation ungemein. Meine Zeitfenster, um zeitgerecht von A nach B zu kommen, stehen schlicht in Konkurrenz zur Befriedigung von biologischen Bedürfnissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen