Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 23. Januar 2014

Textfragment Angezählt

Ich habe 1 Leben. Würde ich ein 2. Mal leben, würde ich bestimmt einiges anders machen. Ich gehe jedoch davon aus, dass ich mindestens 3 Versuche benötigen würde, bis mein Leben die Perfektion erreicht, die ich für mein jetziges Leben definiert habe. Meine Änderungen würden 4 Teilbereiche betreffen: mein Beruflicher Werdegang, der keine 5 Stationen benötigt, um wirksam zu werden, 6, Freundschaften die sich auf maximal 7 Personen im Laufe meines Lebens beschränken und meine 8samkeit gegenüber allem und jedem. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich 9 Situationen ausmachen, die, sofern ich in diesen Momenten anders gehandelt hätte, meinem Leben die nötigen Wendungen gegeben hätten um mich dort wiederzufinden, wo ich schon vor 10 Jahren stehen wollte. Vor 11 Jahren hatte ich den Eindruck, dass ich kurz davor stünde, mein perfektes Leben zu führen. Ein klares Ziel vor Augen, formulierte ich 12 Punkte, von denen ich dachte, dass deren Erfüllung in den nächsten 13 Monaten zu schaffen sei. Ich habe mir vorgestellt, wie ich mit meinem 14. Gehalt, dass ich zur Gänze für ein Fest unter dem Motto: "Willkommen perfektes Leben", opfern wollte, in dieses starten wollte. Dazu würde ich 15 Freunde einladen, von denen ich annahm, dass sie sich mit mir freuen würden. Leider habe ich die Einladung 16 Wochen zu früh ausgesprochen. Eine Woche zuvor, also 17 Wochen, bevor ich zur Feier laden wollte, hatte ich 18 intensive Stunden mit einem dieser Freunde. Bereits 19 Minuten nach der Verabschiedung war mir klar, dass dieses Ereignis mindestens 20 Therapiestunden nach sich ziehen würde, um mein Schuldgefühl erträglich zu machen. Ich sollte hinzufügen, dass dieser Freund mit meiner Freundin liiert war, seitdem sie ihren 21. Geburtstag feierte. Das war der 23. - genau der Tag, an dem ich mich mit ihm amüsierte. 24 Stunden später hatten wir uns alle verabredet. Ich wollte meine Einladung persönlich überbringen und schon vorweg mit mindestens 25 Tequila darauf anstoßen. Ich vermute, dass der Freund meiner Freundin mindesten 26 selbst getrunken hatte um lallend alles zu gestehen. Er brauchte keine 27 Worte, um meinen Freundeskreis auf mehr als die Hälfte zu reduzieren. Nach bereits 28 Sekunden stand fest, dass ich dieses Fest nicht feiern würde. Meine Unachtsamkeit und mein Sexualleben haben meinen Freundeskreis zwar auf die gewünschte Anzahl reduziert, und gleichzeitig die Punkte, die es für mein perfektes Leben abzuarbeiten galt, auf 29 erhöht. An meinem 30. Geburtstag wurde mir dann endgültig klar, dass ich es in diesem Leben wohl nicht schaffen werde, das Perfekte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen